• Aktuelles

Kostenfreies Surfen rund um Rathaus und Roland – Mit leistungsstarkem WLAN online

Kostenfrei Surfen und das fast in der gesamten Innenstadt: "Free Wifi Bremen City" ermöglicht Nutzerinnen und Nutzern das Internet kostenlos und mit bis zu 100 Mbit/s zu nutzen. Mit viel Engagement hat die CityInitiative Bremen Werbung e.V. das aus dem „Aktionsprogramm InnenstadtW finanzierte und durch die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa initiierte Projekt umgesetzt. Die neu installierten Access Points des "Free Wifi Bremen City" – Netzes erstrecken sich in den Kerngebieten der Altstadt. Neben dem Marktplatz mit dem UNESCO-Welterbe Rathaus und Roland, dem Ansgarikirchhof und dem Domshof wird ab sofort auch der Unser Lieben Frauen Kirchhof ausgeleuchtet. Die Haupteinkaufsstraßen Obern- und Sögestraße gewinnen an zusätzlichen Hotspots, die eine schnelle Internetleistung gewährleisten sollen. Weitere Access Points wurden unter anderem im Schnoorviertel, der Böttcherstraße, Domsheide und in der Langenstraße verwirklicht. Zudem wird noch in verschiedenen Lagen wie an der Schlachte, im Schnoorviertel, und in der Hutfilterstraße nachverdichtet. Zugriff auf das Bremen City-Netz haben die Besucherinnen und Besucher der Bremer Innenstadt rund um die Uhr. Persönliche Daten werden dabei nicht erfasst.

Name: Free Wifi Bremen City
Gebiet: Am Wall, Ansgari Quartier, Obernstraße, Knochenhauerstraße, Domshof, Unser Lieben Frauen Kirchhof, Marktplatz, Langenstraße, Böttcherstraße, Schlachte, Schnoorviertel, Sögestraße, Domsheide, Papenstraße
Vergabe: Öffentliche Ausschreibung
Konzeption und Umsetzung: The Cloud Networks Germany GmbH